// KODIERUNG DEFINIEREN Night Train To Terror

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Night Train To Terror

(USA 1985)

Originaltitel: Night Train To Terror
Alternativtitel:
Regie:
John Carr, Jay Schlossberg-Cohen
Darsteller/Sprecher: John Philip Lw, Cameron Mitchell, Mark Lawrence, Charles Moll,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein Zug rast durch die dunkle Nacht. An Bord feiern ein paar junge Leute eine wilde Party, in einem anderen Wagen aber sitzen Gott und der Teufel an einem Tisch. In ca. einer Stunde wird der Zug verunglücken, dies ist vom Schicksal vorherbestimmt und nicht zu umgehen. Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, gehen die zwei hohen Männer "ein paar Fälle durch", um zu entscheiden, ob die darin vorkommenden Personen in den Himmel oder in die Hölle kommen.

Harry Willings liebt Frauen, Autos und Alkohol. In seiner Hochzeitsnacht fährt er wieder einmal viel zu schnell und baut einen schweren Unfall. Seine Frau stirbt und Harry erwacht in einem seltsamen Krankenhaus. Hier allerdings wird ihm das Bewußtsein ausgeschaltet, um aus ihm ein "Werkzeug des Terrors" zu machen. Ziel der Doktoren ist es, Leute zu kidnappen, sie zu foltern, zu zerstückelen und dann gut eingelegt zu exportieren. Harry soll dabei behilflich sein, aber als seine Drogen nachlassen, beginnt er sich zu wehren.

Hübsche, nackte Frauen werden gefoltert, ein Kopf wird gut sichtbar abgeschlagen, diverse Leichenteile in einem Folterraum, teilweise hat diese Episode eine gute Atmospähre, bloß passiert leider nicht allzu viel.

Greta Connors ist blond und doof, Studentin, und da sie knapp bei Kasse ist, läßt sie sich von George Youngmeyer abschleppen, da er ihr verspricht, Filmstar zu werden. Sie wird Filmstar, aber in Pornofilmen, sie läßt es geschehen. Sie lernt aber einen Mann namens Glen Marshall kennen und die zwei werden ein Paar. Youngmeyer hasst das, noch nie hat ihm jemand eine Frau ausgespannt. Youngmeyer möchte sich rächen und führt die zwei in den Club des Todes ein, wo sich die Mitglieder mit dem Tod konfrontieren. Leider klappt für Youngblood nicht alles so, wie er es erwartet hat...

Teilweise trashig-schlechte Stop-Motion-Effekte eines dicken Insektes, aber einige bizarre Gesichtspunkte. Definitiv unterhaltsam.

In der dritten Story geht es am härtesten zu. Ein Schriftsteller namens Dr. Henson schreibt ein Buch mit dem Titel "Gott ist tot", doch er erfährt, dass es schlimmers als das gibt.

Alles in allem haben die Storys Video-Niveau, angereichert mit einigen harten und ziemlich blutigen Effekten. Den Film gab es schon früher hier in Deutschland, doch soweit ich mich erinnere, gab es ihn nur in geschnittener Form, sodass er eher wie Twilight-Zone wirkte, anstatt wie ein Horror-Episoden-Video. Demzufolge hat der Film mehr Spaß gemacht als früher.

Die deutsche DVD von cmv Laservision ist ungeschnitten und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es eine umfangreiche Bildergalerie sowie Filmographien und diverse Trailer aus dem cmv-Programm. Haiko Herden)

Dieses Sammelsurium an Kurzgeschichten ist ein schauriges Werk. Schaurig nicht im Sinne von sanftem Grusel oder hartem Horror, sondern vielmehr aufgrund des Dilettantentums, mit dem der Streifen entstand. Dargeboten werden drei Kurzgeschichten, die von einer Rahmenhandlung getragen werden. In dieser unterhalten sich Gott und Satan über die Verkommenheit der Menschen. Die einzelnen Geschichten sind einfach nur lächerlich, total verworren oder langweilig.

Garniert wird das Ganze mit Auftritten von John Phillip Law und Cameron Mitchell, die hier so schlecht wie nur selten agieren. Für den Effektfreund hält der Film dann noch ein paar blutige Einlagen parat, die allerdings auch ziemlich krude und wenig glaubwürdig geworden sind. "NIGHT TRAIN TO TERROR" ist ein Film, auf den man definitiv verzichten kann, was um so mehr gilt, da die Bildschärfe der inhaltlichen Qualität in nichts nachsteht. (Peter Osteried)



Alles von John Carr, Jay Schlossberg-Cohen in dieser Datenbank:

- Night Train To Terror (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Blutige Seide
(Italien 1964)
- Eine handvoll blanker Messer
(Italien 1966)
- Freddy´s Nightmares - Schere, Tupfer, Kralle...
- Garten des Bösen
(USA 1954)
- Minnesota Clay
(Frankreich, Spanien, Italien 1964)
- Night Train To Terror
(USA 1985)
- Wachsfigurenkabinett, Das
(USA 1969)